EHRENZEICHEN Verleihung

der Diözese Innsbruck

Seit 2007 ehrt die Diözese Innsbruck engagierte Persönlichkeiten im ehrenamtlichen und beruflichen Dienst sowie aus der Gesellschaft für ihre Verdienste für die katholische Kirche. Im Jahr 2022 wurden insgesamt 49 Personen geehrt. So wurden 33 Ehrenzeichen in Silber, 13 Ehrenzeichen in Gold und ein Gruppenehrenzeichen an drei Personen verliehen. „Ich danke allen Ausgezeichneten ganz herzlich für ihren Beitrag zum Gelingen und zum solidarischen Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Sie geben dem Evangelium an unterschiedlichen Schauplätzen in unserem Land ein ganz konkretes Gesicht“, so Bischof Hermann Glettler.

Die Geehrten aus dem Dekanat Fügen-Jenbach:

Anna Fiechtl (Fügen), Wolfgang Niessner (Jenbach), Annemarie Viehweider (Jenbach), Ernst Niederlechner (Wiesing), Gertraud Auer (Münster), Alois Hirner (Münster), Anna Meindl (Münster), Erna Praxmarer (Münster), Leo Salcher (Münster), Marianna Schranzhofer (Münster), Alfred Troger (Münster), Notburga Widmann (Münster)

Geehrte Dekanat Fügen-Jenbach