Verabschiedung von Pastoralassistentin Sonja Baumann

…“Unser Leben ist immer wieder geprägt von Auf- und Umbrüchen. Dies sind wohl die Mutproben, die uns das Leben auf unseren Wegen zumutet, welche uns aber unsere Weiterentwicklung ermöglichen. Vorausgesetzt, man lässt sich neugierig darauf ein. So ist es auch für mich an der Zeit, nach über 8 Jahren als Pastoralassistentin hier im Seelsorgeraum Zirl/Pettnau, einen neuen Abschnitt zu wagen.“… schrieb Sonja Baumann im letzten Pfarrbrief.
Sie verlässt die Pfarre Zirl und wird mit 1. Feber 2023 die Koordination der Altenseelsorge im Dekanat Wilten-Land übernehmen und aufbauen.

In Zirl war Sonja mit den Bereichen Taufen, Erstkommunion, Kinder/Jugend/Familienmessen, Dreikönigsaktion, Kontakt zu den Schulen… betraut und hat in diesen 8 Jahren viele Veränderungen in der Pfarre Zirl mitgetragen und vor allem mitgestaltet.

Die Pfarrgemeinde Zirl hat sich mit Pfarrer Henryk und Pfarrer Max und mitsamt den engsten Mitarbeiterinnen am 08. Jänner 2023 beim Familiengottesdienst sehr stimmungsvoll unter starkem Applaus von Sonja verabschiedet.
Auch der Pfarrgemeinderat Zirl hat in der jüngsten Sitzung vom 11. Jänner 2023 die umfangreiche Tätigkeit von Sonja gewürdigt und sie auch in diesem Gremium herzlich verabschiedet.

Sonja 3.v.r.