Sternsingen 2023

Starker Einsatz für eine gerechte Welt

Werde königliche*r Sternsinger*in!
Sternsingen bewegt das ganze Land. Rein in die königlichen Gewänder und Krone auf den Kopf, dann geht es los. Du bist mit deinem Team unterwegs und bringst die Friedensbotschaft in die Wohnungen und Häuser. Die besuchten Menschen freuen sich über den Segen für das neue Jahr. Und du setzt dich für eine faire Welt ein. Die Spenden, die ihr sammelt, helfen Menschen, die in Armut leben.
Sternsingen ist Abenteuer, macht Spaß und ist Einsatz für eine bessere Welt.
Schließ dich uns an und bring auch gleich deine Freund*innen mit!

Termine:

Freitag 16.12. 15:00 bis 18:00 Uhr: Ausgabe der Kleider im Widum

Montag 02.01. bis Donnerstag 05.01.: Sternsingen

Freitag, 06.01. 08:30 Uhr: Sternsingermesse in der Pfarrkirche

Freitag 13.01. oder Samstag 14.01. Dankeskino in Innsbruck "Geschichten vom Franz"

Hier geht's zum Anmeldeformular

Von 2. bis 5. Jänner 2023 werden die Sternsinger im Dorf unterwegs sein, um den Segen zu den Häusern zu bringen und Spenden zu sammeln. Sie läuten an den Türen, um den Familien den Segen zuzusagen.

Allen Beteiligten an der Aktion sowie allen, die spenden, dürfen wir jetzt schon Vergelt's Gott sagen! Die Projekte der Dreikönigsaktion unterstützen Menschen und besonders Kinder, die in den ärmeren Gebieten unserer Erde in Armut leben. Unsere Spenden leisten Hilfe zur Selbsthilfe und werden zum Segen!