Pfarrer Wolfgang ist jetzt Pater Joseph

Neuigkeiten aus der Abtei Michaelbeuern

Bei der Vigil am 25. Juni wurde Wolfgang Meixner als P. Joseph eingekleidet und in das Noviziat aufgenommen.

Abt Johannes nahm in seiner Predigt Bezug auf das Gewand: Bereits bei der Taufe wird ein Taufkleid angezogen, später dann als Ministrant, als Priester und auch als Mönch. Alle diese Gewänder sind nur ein äußerer Ausdruck dessen, was die innere Einstellung sein soll. Der Habit – so wie das Mönchsgewand heißt – soll dabei an die drei Versprechen der Benediktsregel erinnern: Stabil zu leben, sich immer wieder bekehren und sich in den Gehorsam einlernen.

Wir freuen uns über den neuen Weg von P. Joseph und wünschen ihm alles Gute für seinen klösterlichen Weg!

Weitere Informationen zur Einkleidung von P. Joseph findest du unter https://www.abtei-michaelbeuern.at/einkleidung-joseph/