Taufen im Seelsorgeraum Zirl-Pettnau

ZUR ZEIT CORONA-BEDINGT TAUFTERMINE IN ZIRL+ LEIBLFING/PETTNAU
EINZELN UND NACH VERINBARUNG
Bitte an das Pfarrbüro wenden!

Vorzulegende Dokumente: Kopie der Geburtsurkunde des Täuflings
Die Tauffeier findet immer in der Pfarrkirche am Taufbecken statt.

Sprechstunden ZIRL: Montag-Mittwoch+ Freitag 9.00-12.00 Uhr; Mittwoch 17.00-18.00 Uhr  (Schulgasse 7, Zirl)
Sprechstunden LEIBLFING/PETTNAU: Donnerstag 17.30-18.30 Uhr  (Römerweg 25)
telefonisch erreichbar zu den Sprechstunden: Zirl 05238/ 53878; Leiblfing: 05238/88259

DERZEIT AUSGESETZT!:
(Im Seelsorgeraum Zirl-Pettnau finden die Taufen 1x pro Monat
-jeweils am 3.Samstag um 10.00 Uhr in Leiblfing/Pettnau und um 11.15 Uhr in Zirl als Gemeinschaftstaufen statt.

Dazu gibt es in der Regel am Donnerstag der Vorwoche (also 10 Tage vor dem Tauftermin) um 18 Uhr mit der Dauer von etwa einer Stunde einen so genannten Taufabend im FamBoZi Zirl  (Florianstraße 7/ 1.Stock links durch die Glastür).
Dieser Taufabend wird von hauptamtlichen Mitarbeiterinnen (Pastoralassistentin Sonja Baumann und/oder Pfarrhelferin Stefanie Heiß) sowie einer ehrenamtlichen Vertreterin des Arbeitskreis Familie abgehalten. Hierbei gibt es u.a. eine Hinführung zum Sakrament der Taufe und es werden alle praktischen Fragen rund um die Tauffeier besprochen. Außerdem wird sich auch der Taufspender (Pfarrer) vorstellen.
Neben den Eltern sind auch die Taufpaten ganz herzlich eingeladen, diesen Taufvorbereitungs-Abend zu besuchen! )