Aus dem Pfarrleben

Aktuelles rund um den Kirchturm

Feier der Ehejubiläen

Eingeladen werden alle Jubilare, die 25, 40, 50 und 60 Jahre verheiratet sind.

__________________________________________________________________________________________

Advent in Längenfeld

Schon traditionell wird in Längenfeld ein besonderer Advent gelebt. Jeden Tag wird bei einer Kapelle im gesamten Seelsorgeraum Längenfeld-Huben-Gries ein Fenster mit feierlicher Umrahmung eröffnet und besinnliche Texte gelesen, gemeinsam gebetet und zum Teil mit musikalischer Umrahmung den adventlichen Liedern gelauscht. Zumeist bleiben die Menschen noch etwas beisammen und begegnen sich in freundlicher Umgebung.

Der Abschluss des Längenfelder Advents wird mit der Öffnung des 23. Fensters bei der Bichlkirche am 23.12. um 19.00 Uhr gefeiert.

Mit dem 1. Adventsonntag werden die Adventfenster in Längenfeld geöffnet.

Längenfelder Pfarrwallfahrt

Am 1. Samstag im Oktober wird wieder die Pfarrwallfahrt in Längenfeld stattfinden. Ausgangspunkt ist die Pfarrkirche Längenfeld. Wir starten um 06.00 Uhr und gehen betend Richtung Süden. Bei jeder Kapelle wird eine kurze Halt eingelegt und besinnliche Texte gelesen oder Lieder gesungen. Bei jedem Weitergehen wird ein Sätzchen vom Rosenkranz gebetet. Dann bleibt ausreichend Zeit sich auszutauschen oder nur in Stille mitzugehen. Unser Vorbeter Willi Ennemoser wird wieder alle möglichen Rosenkranzsätzchen finden.  Der Plan mit den einzelnen Stationen oder Treffpunkte wird wieder an alle verschickt. Zum Abschluss der Pfarrwallfahrt findet um 19.30 Uhr die Wallfahrtsmesse in der Pfarrkirche Längenfeld statt.

Wir laden wieder herzlich ein

_______________________________________________________________________

Wallfahrt nach Gries

In den Monaten Mai bis Oktober wird jeden 13. des Monats die Wallfahrt von Längenfeld nach Gries abgehalten. Start ist bei der Pfarrkirche in Längenfeld um 13.30 Uhr. Nach Eintreffen der Wallfahrer bei der Kaplaneikirche in Gries wird gemeinsam eine Messe gefeiert. Wer die ca. 6 km lange Strecke nicht zu Fuß mitgehen will oder kann, ist herzlich zur Messfeier um ca. 15.00 Uhr in Gries eingeladen. https://vimeo.com/402700863?ref=fb-share&fbclid=IwAR0-zjABWqZQCOAgRwFfsMOrXrQDKRphDtNfUCkCyvdc4TRyNvFwePni6is (Ötztal TV)