Die Musi und s'Singen, des ist hoit mei Freid'...

Unter diesem Motte treffen wir uns jeden Mittwoch um 19.30 Uhr in unserem Probelokal im Gemeindehaus von Wiesing. Wir - das sind 30 Sängerinnen und Sänger aus Wiesing, Münster, Wörgl und Schwaz. Der Chor wird seit 48 Jahren von Alois Widmann geleitet.

Eine Chorprobe dauert meistens eine Stunde. Nach einigen Stimmbildungs- und Einsingübungen proben wir Lieder für unsere nächsten Auftritte.

An Feiertagen und zu verschiedenen Anlässen wie Hochzeiten und Beerdigungen gestalten wir musikalisch die Messe in der Wiesinger Pfarrkirche. Aber auch in anderen Gotteshäusern konnten wir bereits unser Liedgut zum Besten geben. Unser Repertoire reicht von klassischen Musikstücken, lateinischen und deutschen Messen bis hin zu modernen Liedern und österreichischen Volksliedern. Die Lieder werden teilweise acapella (d.h. ohne Instrumentalbegleitung) gesungen oder mit Orgelmusik bzw. mit Gitarre, Ziehharmonika und Bassgeige oder durch die Wiesinger Musikkapelle untermalt.

Zur Belohnung für das fleißige Mitwirken während des Jahres wird einmal jährlich ein Chorausflug organisiert. Doch auch bei Geburtstagsfesten, Adventfeiern und Faschingskränzchen lassen wir unsere Chorgemeinschaft hochleben.

Wenn auch Sie gerne singen und eventuell unserem Chor beitreten möchten, können Sie bei einer unserer Chorproben schnuppern. Wir nehmen neue Sängerinnen und Sänger mit großer Freude in unsere Chorgemeinschaft auf.

Bitte melden Sie sich bei unserem Chorleiter Alois Widmann: Tel: +43 5337 8617