Sternsingen 2022

Motto: Gesund werden - gesund bleiben!

 

Jenbach: Die Dreikönigsaktion erfolgt aufgrund der Wohnstruktur in unserer Gemeinde  zum Schutz der Sternsinger als auch der Bewohner/innen wie im letzten Jahr. Die Sternsinger bringen den Segen zu den Häusern, aber klingeln nicht. Spendeninformationen, Segensklebeleisten und Erlagscheine werden bei den Haustüren hinterlegt. Die Spenden können mittels Erlagschein eingezahlt oder auch in der Pfarrkirche abgegeben werden. Vergelt's Gott für euer Verständnis und mit der Bitte um die erneut großzügige Unterstützung der Aktion.

 

Wiesing und Münster : Von 2.-5.1. in Wiesing bzw. von 3.-5.1. in Münster  werden die Sternsinger im Dorf unterwegs sein, um den Segen zu den Häusern zu bringen und Spenden zu sammeln. Sie läuten an den Türen, um den Familien den Segen zuzusagen. Wir bitten um Verständnis, dass auch heuer noch kein Lied gesungen wird und die Sternsinger nicht in die Häuser hinein gehen. 

 

Allen Beteiligten an der Aktion sowie allen, die spenden,  dürfen wir jetzt schon Vergelt's Gott sagen! Die Projekte der Dreikönigsaktion unterstützen Menschen und besonders Kinder, die in den ärmeren Gebieten unserer Erde in Armut leben. Unsere Spenden leisten Hilfe zur Selbsthilfe und werden zum Segen! Informationen zum heurigen Projektbeispielland Brasilien gibt es online unter https://innsbruck.jungschar.at/dreikoenigsaktion