Familienmessteam

Familienmesse – einmal pro Monat ein spezielles Angebot für Familien

Kindgerecht aufbereitet und meist umrahmt von der Kindermusikgruppe „Mu-Mi-Kids“ versuchen wir Gottes Geschichte spürbar und greifbar zu machen sowie die Botschaft Jesu für das Heute zu interpretieren.

Unser Ziel:

Familien wieder öfters ins Haus Gottes bringen, christliche Werte in Erinnerung rufen und weitergeben, positive lebensfrohe Anregungen für Zuhause mitgeben, die Sehnsucht nach Gott und der Kirchengemeinschaft wecken.

Warum engagieren wir uns?

Gott sei Dank geht es uns allen sehr gut - wir wollen etwas zurückgeben. Der Glaube liegt uns am Herzen. Wir Erwachsene sollten unseren Kindern nicht nur Schifahren, Radfahren und Schwimmen beibringen, sondern ihnen Werkzeuge mitgeben für die Herausforderungen des heutigen Alltages. Nicht das Internet und sonstige Medien sollen unseren Kindern Richtung und Orientierung geben, sondern unser christlicher Glaube und dessen Werte. Ein fester Glaube macht Kinder und Erwachsene stark und lässt uns alles schaffen!

Bei uns mitmachen ...

Das Familienmessteam freut sich über alle, die sich einbringen und mitmachen wollen (Kontaktaufnahme über Alexandra Illmer, 0650/4730874).
Auch die „Mu-Mi-Kids“ freuen sich über Zuwachs (Kontaktaufnahme über Michael Prettenhofer, 0664/1809205).

T     Philipp Oberhuber

E     Sonja Prettenhofer

A     Alexandra Illmer

M    Barbara Ruppi

Am Karfreitag gab es anstelle des Kreuzweges zur Grünangerlkapelle einen Online-Familienkreuzweg. Hier ist der Kreuzweg als Mitschnitt zum Ansehen, Zuhören und Mitbeten.