Weihe

Das Weihe-Sakrament hat seinen Ursprung in der Berufung der zwölf Apostel durch Jesus selbst:

"Und er setzte zwölf ein, die er bei sich haben und die er dann aussenden wollte, damit sie predigten." (Mk, 3,14)

Wir feuen uns über die Diakonweihe von Mag. Fritz Kerschbaumer am 19.11.2017 im Innsbrucker Dom. Er erhielt gemeinsam mit Allan Ggitta SJ von em. Erzbischof Alois Kothgasser die Weihe. Am 19. Juni 2018 wurde Diakon Mag. Fritz Kerschbaumer um 15.00 Uhr im Dom zu St. Jakob in Innsbruck zum Priester geweiht.

Seine Primiz feierte er am 24. Juni 2018 in der Pfarrkirche Jenbach St. Wolfgang und Leonhard. (Bild 1)

Es ist eine große Freude für uns als Pfarrfamilie im Seelsorgeraum, dass unser Praktikant Bruder Matthias Reich am Sonntag, den 17. März 2019, im Dom zu St. Jakob in Innsbruck durch Handauflegung von Bischof Hermann Glettler zum Diakon geweiht wurde. (Bild 2). Am 4. Oktober 2019 wurde Bruder Matthias in der Kapuzinerkirche Leibnitz zum Priester geweiht. Seine Primiz feierte er am 5. Oktober 2019 in Leibnitz, seine Heimatprimiz am 6. Oktober 2019 in Heimschuh, sowie seine Nachprimiz in unserem Seelsorgeraum am 12. und 13. Oktober 2019.