Sternsingen 2020

Auch dieses Jahr waren wieder viele motivierte Sternsinger auf dem Weg, um Spenden für arme Kinder zu sammeln. Diesmal kommt der Erlös von € 12.615,76 vor allem Kindern in Kenia zugute.

Vom 2. bis zum 5. Jänner trafen sich alle um die Mittagszeit im Pfarrhaus, wo die Kinder und Erwachsenen dann geschminkt und eingekleidet wurden, damit sie am Schluss alle wie richtige Könige aussahen. Sobald alle Vorbereitungen getroffen, nochmal fleißig geübt und alle Kronen gerade gerückt wurden, machten sich pro Tag ca. 4 Gruppen auf den Weg, um die frohe Botschaft zu verkünden.

Als Caspar, Melchior und Balthasar verkleidet, gingen sie von Haus zu Haus und sangen und dichteten den Leuten was vor. Auch der Segen wurde an vielen Haustüren hinterlassen, um die Bewohner über das ganze Jahr über zu beschützen.

Viele Kinder gingen an diesen, doch sehr kalten Tagen, mehrmals durch ganz Schwaz und hatten sichtlich viel Spaß an der Aktion. Natürlich waren sie auch dementsprechend stolz auf sich, als sie am 6. Jänner bei der Sternsingermesse, in unserer Kirche Maria Himmelfahrt, das Endergebnis von 12.615,76€ erfuhren.

Mit Ihrer Hilfe können zahlreiche Projekte in den südlichen Ländern, besonders in Kenia, unterstützt werden und kann dort die Not gelindert werden.
Ein herzliches „Vergelt’s Gott!“

Ein großer Dank gilt

• allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die als Sternsinger unterwegs waren
  • ihren Begleitpersonen und Chauffeuren – die uns manchmal bei „Not am Mann“ auch kurzfristig einspringen konnten
  • allen Helfern beim Ankleiden und Schminken