Sammeln für den Barbara-Laden

In der Firmvorbereitung machen die Firmlinge - neben Gruppenstunden und Gottesdiensten - bei einer Aktion mit, bei der sie das Leben der Pfarrgemeinde kennenlernen oder sich sozial engagieren. Ein Projekt ist es, im MPreis in den Stadtgalerien Lebensmittel für den Barbara-Laden zu sammeln.

Zwei Firmlinge haben an einem Nachmittag die KundInnen angesprochen, ob sie nicht haltbare Lebensmittel kaufen und für den Barbara-Laden spendieren wollen. Der Erfolg kann sich sehen lassen. Drei Einkaufskörbe wurden gefüllt. Daneben erhielten sie Geldspenden, die teilweise in Waren umgesetzt wurden. Der Rest ging ebenso an den Barbara-Laden.

Wir sagen ein herzliches "Vergelt's Gott!"

• den beiden Firmlingen für das Engagement und die Zeit, die sie spendiert haben.
  • den KundInnen für ihre Waren- und Geldspenden.
PastAss. Judith Junker-Anker mit den beiden Firmlingen und den gefüllten Einkaufswägen.