Fastensuppe to go – 2022

Während der Planungsphase war es unklar, welche Coronoaregeln im März 2022 gelten werden. So hat sich die Frauenrunde der Pfarre Maria Himmelfahrt entschlossen, einen neuen Weg zu beschreiten und erstmalig die Suppe zum Mitnehmen anzubieten.

Dank der Leute vom Schwazer Bauernmarkt durften die Frauen an einem ihrer Stände am Samstag, 19. März 2022 ihre Suppen in Gläsern anbieten. So wurde eine breitere Öffentlichkeit erreicht.

Bald hatte auch ihr Stand einen regen Zulauf und die Leute waren über die Vielfalt der angebotenen Suppen begeistert – Gersten-, Zucchini-, Graukäse-, Gemüse-, Kürbis-, Kartoffel-, Linsen- und Gulaschsuppe waren u.a. im Angebot. Die Geldbörsen wurden bereitwillig geöffnet und so füllte sich die aufgestellte Spendenbox schnell.

Die Erstkommunionkinder kochten am Samstag im Pfarrhaus noch eine gute Gemüsesuppe, die am Sonntag nach der 9.30-Uhr-Messe vor der Pfarrkirche bei strahlendem Wetter neben den Suppen der Frauen an den Mann bzw. an die Frau gebracht werden konnte.

Für die Aktion Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung „Teilen schenkt Leben“ konnten wir nach zwei Jahren ohne Fastensuppe € 1.375,-- überweisen.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an alle SuppenköchInnen, an alle hungrigen Abnehmer, an das Team vom Schwazer Bauernmarkt und allen sonstigen HelferInnen, die Fahrdienste usw. übernommen haben!