Liebe Könige, Königinnen und Sterne!

Ich bin es nochmal mit ein paar letzten Informationen und Erinnerungen!

• Im Anhang findet ihr die Liste mit allen Gruppen. Hier haben sich Kleinigkeiten geändert! Wir sind noch auf der Suche nach Begleitpersonen und könnten auch noch Unterstützung von Kinder gebrauchen – vielleicht habt ihr ja Zeit! Auf der Liste seht ihr welche Gruppen noch nicht vollständig sind.

• Treffpunkt ist auf der Gruppeneinteilung ersichtlich. Achtung! Bitte schaut auf die Liste und kommt Pünktlich! Wir treffen uns immer im Pfarrsaal in Neu-Rum, Serlesstraße 27. Zurückkehren die Sternsinger spätestens zwischen 19:30 und 20:00 Uhr.

• Als Dankeschön gehen wir gemeinsam ins Kino!
    12. Jänner 2024 um 16 Uhr im Metropol (Filmstart) Treffpunkt ca. 15:30 Uhr vor Ort  – bitte gebt bis 01.01.2024 bescheid, wer dabei ist!

• Am 06.01.2024 um 10:15 Uhr findet die Sternsingermesse statt! Hierfür seid ihr alle ganz herzlich eingeladen!

Mitnehmen:

• Warme Kleidung, gute Schuhe, Handschuhe (Jacke wenn möglich ohne Kapuze)
  • kleine Trinkflasche

Wir freuen uns schon sehr auf eine tolle Sternsingeraktion mit euch allen und wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen,

Stefanie Kluibenschädl

Jungschar- und  Jugendleiterin im Seelsorgeraum Pius/Rum/Neu-Rum

2024

Jeder Schritt von Caspar, Melchior und Balthasar ist ein wichtiges Puzzleteilchen, um unsere Welt zu einem besseren Ort für alle Menschen zu machen. Das Besondere an der Sternsingeraktion ist, dass Kinder und Jugendliche das Fundament der größten entwicklungspolitischen Spendenaktion Österreichs bilden. Die Heiligen König*innen leben einerseits den alpenländischen Brauch des Sternsingens und setzen sich andererseits für ein würdiges Leben unserer Mitmenschen im globalen Süden ein – mit Nahrung und sauberem Trinkwasser, Schulbildung und Betreuung für Straßenkinder, Schutz der Menschenrechte und Bewahrung der Schöpfung. Schwerpunkt der Sternsingeraktion 2024 ist die Unterstützung von Hirtenvölkern im nördlichen Kenia.

Informationen der Diözese