Krankensalbung

Die Salbung ist die Stärkung des Vertrauens, bei Gott auch in schwerer Krankheit geborgen zu sein!

Wir laden Sie ein, sich durch das Sakrament der Krankensalbung stärken zu lassen!

Die Krankensalbung ist in besonderer Weise ein Sakrament der Liebe und Barmherzigkeit Gottes. Durch die Salbung soll der Kranke spüren, dass Gott sich ihm liebevoll zuwendet, ihn aufrichtet und rettet. Pfarrer Wolfgang bringt die Krankenkommunion gerne ins Haus, wenn es aus Alters- oder Krankheitsgründen nicht möglich ist, einen Gottesdienst zu besuchen.

Im Pfarrbüro (05337/93647 oder 0676/87307485 - Evelyn Strobl) können Sie sich oder Familienangehörige, die diese Stärkung erfahren möchten, telefonisch oder persönlich anmelden.