Frauentreff

bewegt - beherzt - begeistert

 

Der Frauentreff ist eine Gemeinschaft bewegter Frauen, die ihre Talente einsetzen, um ihr Leben positiv und wertvoll zu gestalten. Wir sind eine Gemeinschaft beherzter Frauen, die sich den Anforderungen der Zeit stellen und Probleme mutig anpacken. Wir sind eine Gemeinschaft begeisterter Frauen, die ihrer Berufung eine Chance geben und ihren Glauben aktiv leben. Derzeit besteht der Frauentreff aus fünf Frauen, die Wallfahrten organisieren, Messen und Andachten mitgestalten, ein vielfältiges Weiterbildungs-angebot vor allem in Form von Vorträgen anbieten, beim Treffpunkt Herzlichkeit für ein fröhliches Miteinander sorgen, die Fastensuppe verteilen und vieles mehr.

 

Die Gruppe wurde 1984 von engagierten Frauen gegründet. Derzeit treffen wir uns 1-2 mal im Monat zum Vorbereiten der verschiedenen Aktivitäten, wobei auch das Gemütliche nicht zu kurz kommt.

Frauen jeden Alters, die sich vorstellen könnten, den Frauentreff mit ihren Talenten zu unterstützen, sind jederzeit herzlich willkommen (natürlich ist auch unverbindliches „Schnuppern“ möglich).

 

Kontakt:

  • Eva Hessler: 0699/19243036
  • Gitti Mühlbacher: 0650/7035898
  • Petra Grain: 0699/19218822