Säkulumsfeier 2018

"Wir alle sind Familie"

unter diesem Motto feiern wir in diesem Jahr die Tage der geistlichen Erneuerung und des Gebetes von Freitag, 7. September bis Sonntag, 9. September zu Ehren des Gnadenbildes "Unserer Lieben Frau unter den vier Säulen". Erstmals gestaltet der Seelsorgeraum Wilten-Wilten West gemeinsam diese Tage und in beiden Pfarrkirchen und Pfarrzentren und eröffnet damit das gemeinsam Arbeitsjahr.

Das Kabarett „Das Ziel ist WEG“, biblische Lebens-Impulse zu „Familie“, Treffen der jungen Familien mit Kindersegnung im Pfarrzentrum Wilten-West, die Vigilfeier in der Pfarrkirche zur Heiligen Familie mit Lichterprozession zur Basilika und die eine, gemeinsame Eucharistiefeier des Seelsorgeraumes um 9:45 Uhr in der Basilika (Shuttlebus in Wilten West um 9:20 Uhr) mit anschließendem Säkulumsbrunch sind Highlights dieses Festes.

Mit Humor und Kreativität, der Heiligen Schrift und konkreten Lebenserfahrungen im Rucksack machen wir uns auf den Weg um christliche Gemeinde vor Ort zu erfahren und Kirche auf- und weiter zu bauen: im Beten und Feten, in der Verbindung von Alt und Jung, Kirchennahen und Kirchenfernen, Altem und Neuen, in Begegnung und ins Gespräch. Herzlich Willkommen!

weitere Infos und dowloads finden sie hier.