Sternsingen in der Dompfarre St. Jakob 03.-05.01.2020

An den drei Nachmittagen vom 03. – 05.01. werden wieder einige Gruppen von Sternsingern unterwegs sein und die Botschaft der Weihnacht in die Häuser und Wohnungen der Dompfarre bringen.

„Welche Welt wollen wir denen hinterlassen, die nach uns kommen, den Kindern, die gerade aufwachsen?“- Dieser Leitfrage von Papst Franziskus sind die Schwerpunkte der Dreikönigsaktion 2020 gewidmet. Die Sternsingeraktion setzt sich für das Recht auf Nahrung und nachhaltiges Leben und Wirtschaften ein. Mit den Entwicklungsprojekten werden Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika, die unter Armut und Ausbeutung leiden, unterstützt, um ihr Leben aus eigener Kraft nachhaltig positiv zu verändern. Kinder stehen besonders im Focus, sie sind besonders verwundbar. Hunger, Gewalt, Ausbeutung, Umweltzerstörung und Klimawandel gefährden ihr Leben und ihre Chancen auf eine gute Entwicklung.

Sie können durch Ihren Beitrag diese wertvolle Spendenaktion unterstützen.

An den drei Nachmittagen vom 03. – 05.01.2020 jeweils von 15:00 bis 19:00 Uhr werden die Sternsinger in unserem Pfarrgebiet unterwegs sein und die Botschaft der Weihnacht in die Häuser und Wohnungen bringen. Am 06.01.2020 werden die Sternsinger in den Gottesdiensten im Dom St. Jakob um 10:00 Uhr und 11:30 Uhr zu Gast sein. Wenn Sie sicher sein möchten, besucht zu werden, vereinbaren Sie bitte einen Besuchstermin. Alle Kinder, die beim Sternsingen teilnehmen möchten, können sich gerne melden.

Kontakt:
Bernd Zeidler, Tel.: 0676 8730 7090