Do, 13.10. Tiroler Bibelkurs - Jeremia, Prophet der Hoffnung

Auch 2022/23 laden wir wieder herzlich zum Tiroler Bibelkurs ein. Er bietet die Gelegenheit zu spannenden Themen gute ReferentInnen zu hören und anhand der Bibel Antworten und auch neue Fragen zum Leben zu bekommen.

Jeweils: Do, 19 Uhr Pfarrsaal Allerheiligen, St. Georgs-Weg 15, 6020 Innsbruck 

Information und Anmeldung: Tel: 0664 736 061 63 oder bibelpastoral@dibk.at

Beitrag: 10 € je Einzeltermin oder 50 € für alle sechs Veranstaltungen

Die Veranstaltung findet unter den zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen Corona-Sicherheitsmaßen statt.  

 

Jeremia, Prophet der Hoffnung 

13. Oktober 2022 

Gott denkt „Gedanken des Heils …, um euch Zukunft und Hoffnung zu geben“ (Jer 29,11) – so verspricht er es durch Jeremia den ins Exil verschleppten Judäern. Das Buch dieses Propheten gilt vielen Menschen als düster, doch es enthält z.B. die einzige Verheißung eines „Neuen Bundes“, die Jesus in den Abendmahlsworten aufnimmt, und eine Fülle weiterer Freude -und Zuversicht weckender Botschaften. Zu ihnen gehören das bleibende göttliche Angebot der Umkehr, die Seligpreisung der auf Gott Vertrauenden, die unerwartete Wende des Geschicks u.a. mehr.

Referent: Dr. Georg Fischer SJ, Theologische Fakultät Universität Innsbruck