Kinderchor "Chorallkids"

Du singst gerne, möchtest mit anderen Kindern (ab 6 Jahren) gemeinsam Spaß haben und dabei auch noch Musik machen?

Dann bist du richtig bei uns, den CHORALLKIDS.
Chorleiterin Gertrud Tausch sucht nicht nur flotte Lieder aus, sondern bringt mit viel Spaß und Liebe Schwung in die Kinderbande.
Neugierig? Dann komm doch einfach einmal zu unserer Probe!

Donnerstag von 16:00 - 17:00 Uhr im Pfarrsaal Pfarre Allerheiligen

25 Kinder sitzen/stehen im Halbkreis, vor ihnen die Chorleiterin Gertrud mit der Gitarre.
Die Freude an der Musik und die positive Energie erfüllen den ganzen Raum,
wenn die Kinder „Laudato si, o mi Signore“ singen und damit alle mit ihrer Freude anstecken.
Mit viel Bewegung macht das Musizieren noch mehr Spaß.

Wenn ein Kind zum ersten Mal in die Probe kommt, wird es von den Chorallkids freudig mit einem Lied begrüßt:
„Deinen Namen rufen wir, Leni! Schön, dass du bei uns bist! …“  denn jede Stimme ist wertvoll für den Chorklang!
Gesungen wird auswendig. Durch die Wiederholungen lernen die Kinderchorküken die Texte blitzschnell und können beim nächsten Auftritt auch schon dabeisein ...

„Lasst und miteinander singen, loben, danken dem Herrn!"
Wenn ihr eine Kostprobe der Begeisterung spüren wollt:
Die Chorallkids singen immer wieder bei Familiengottesdiensten.
Oder ihr kommt einfach einmal zu einer Schnupper-Chorstunde!

Ansprechpartnerin: Gertrud Tausch | +43 650 953 0500