Jugendgruppe

Der Pfarrplatz ist schon ziemlich nass. Es ist Donnerstagabend. Die Leute die aus dem Bus steigen, lachen über die Wasserschlacht die im Gange ist. Das ist die Jugendgruppe!

Jeden Donnerstag von 19-22 Uhr werden im Jugendheim alle Türen geöffnet. Dort treffen sich Jugendliche ab 14, um Musik zu hören, zu Grillen oder um auch neue Leute kennen zu lernen. Es wird ca. einmal im Monat ein bestimmtes Programm angeboten, das zuvor am „Schwarzen Brett“ angekündigt wird. Wir empfangen Besucher, probieren Spiele aus, planen einen Jugendgottesdienst, veranstalten ein Tischfußballturnier und vieles mehr. Es sind alle Jugendliche eingeladen, vorbei zu schauen, und hoffentlich gefällt es euch dann so gut, dass ihr  regelmäßig auftaucht. Ich freue mich auf neue und auf altbekannte Gesichter!

"Was hältst du davon, wenn wir in der Jugendgruppe öfters miteinander kochen?", das wurde  immer wieder von Jugendlichen in der Jugendgruppe gefragt.
Also starteten wir das Projekt "KESA: Koch-, Ess- und Spieleabend".
Der Name verrät das Programm dieser Abende, die einmal im Monat stattfinden.
Jedes Mal dürfen zwei bis drei Jugendliche den KESA-Abend vorbereiten und leiten.
Der KESA-Abend ist statt des üblichen Jugendgruppen-Treffens.
Wer teilnimmt, meldet sich eine Woche vorher bei Johanna persönlich, per Handy oder Facebook an
oder trägt sich in die Liste im Jugendheim ein damit, wir wissen, wie viel wir einkaufen müssen.

Aktuelle Termine hängen im Jugendheim aus!

Wir freuen uns auf euch!

Treffunkt: Küche Jugendheim Allerheiligen
Kosten: € 3,00 pro Person

Ansprechpartnerin: Jugendleiterin Johanna Lackner | +43 650 403 4002 | johanna.lackner@dibk.at