Jungschar Ministranten Kajuze

Wir möchten eine einladende, lebendige und Heimat gebende Kirche für junge Menschen sein. Kinder und Jugendliche sollen sich in unserer Pfarre Fritzens beheimatet, gut aufgehoben und angenommen fühlen.

Jungschar und Ministranten

In regelmäßigen Gruppenstunden (Freitags alle 2 Wochen)
haben Kinder (ab erster Klasse Volksschule) die Möglichkeit in einer positiven Atmosphäre Gemeinschaft zu erleben.

Wir spielen, basteln, singen gemeinsam und feiern unterschiedliche Feste des Kirchen- und Arbeitsjahr. Ein Höhepunkt im Jungscharjahr ist unsere Sommerferienaktion „5 Tage – 5 Ausflüge“.

In eigenen Gruppenstunden üben unsere Ministranten für ihre Dienste bei den Gottesdiensten.

Begleitet werden die Kinder in den Gruppenstunden von unseren Gruppenleiter:innen:

Jamie, Julia, Manuel, Aurelia, Charlotte, Sophia und Pfarrkuratorin Silvia

Kajuze

Jeden Freitag Abend von 18:00 – 22:00 Uhr öffnet das Kajuze (KatholischesJugendZentrum) für unsere Jugendlichen.

Die Jugendlichen haben die Möglichkeit Brettspiele, Tischfußball, Billiard, Dart, oder Tischtennis zu spielen.

Unser Bardienst (meistens Aurelia und Lotti) sorgen mit Limo, Piccolinis, Toast oder Süßigkeitensorgen für unser leibliches Wohl.

Gemeinsam Zeit verbringen, Spaß haben Gemeinschaft leben ist unser Ziel.

Begleitet wird das Kajuze von Pfarrkuratorin Silvia Pastoralpraktikant Stephen

minis_4.jpg