Bitte um Unterstützung für den Paulusladen in Reutte

 

Not hat viele Gesichter. Die Medien liefern uns täglich Bilder von notleidenden Menschen aus aller Welt in unsere Wohnungen. Aber auch die große Hilfsbereitschaft vieler dürfen wir wahrnehmen. Warum Menschen in Not geraten – dafür gibt es viele Gründe.
Auch bei uns müssen einige mit wenig Geld ihren Lebensunterhalt bestreiten. Bereits seit 10 Jahren gibt es „den Paulusladen“ und er ist für viele zusätzlich ein wichtiger sozialer Treffpunkt geworden.        

 

Der Sozialmarkt Paulusladen in Reutte benötigt derzeit nach einer Rücksprache mit Klaudia Komarek, sie ist Geschäftsführerin im Paulusladen, besonders Hygieneartikel und eigentlich alles für die Körper- und Haarpflege. Auch Kosmetika werden gerne angenommen.
Neuwertige Kleidung und Schuhe, die gelegentlich als Fehlkauf in unserem Kleider- und Schuhschrank landen, finden derzeit große Nachfrage. Auch Deko-Material erfreut sich großer Beliebtheit.                    

 

Warenkörbe in unseren Kirchen (ohne Gottesdienstbesucher) machen zu Zeit nicht viel Sinn. Es ist besser die Warenspende direkt in den Paulusladen zu bringen. Nach telefonischer Vereinbarung ist der Montag-Vormittag dafür ideal. Tel.: 0650 3602995;  oder zu den Öffnungszeiten: Dienstag 10.00-13.00 Uhr neu!
                                                      Mittwoch 9.00 – 12.00 Uhr
                                                      Freitag 10.00 – 12.00 Uhr        

 

Infos zum Paulusladen: https://www.facebook.com/paulusladenreutte
oder: www.paulusladen.at        

Herzlichen Dank für Ihre/deine Spende!

Das Leitungsteam des Seelsorgeraumes Region Reutte