Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Einladung zu unseren Filmabenden „Gutes Leben für alle ist möglich!“

Unsere Ressourcen halten leider nicht ewig. Für die Zukunft müssen wir umdenken. Das Gute ist:  Jeder kann Teil der Lösung sein. Wie erfährst du bei unseren Filmabenden. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr!

 

POWER TO CHANGE – Die EnergieRebellion

21. März im Widum in Aschau

POWER TO CHANGE zeigt die Notwendigkeit, Möglichkeiten und Vorteile der nachhaltigen Energiegewinnung mithilfe von Sonne, Wind, Wasser und Biomasse. Der Film erzählt mitreißende Geschichten von Kämpfern, Tüftlern und Menschen wie Du und Ich und macht Mut auf eine Zukunft mit erneuerbaren Energien.

Das Wunder von Mals

28. März im Mehrzwecksaal Ginzling

DAS WUNDER VON MALS berichtet wie sich eine Hand voll Malser engagiert und erfindungsreich gegen die landwirtschaftliche Apfel-Monokultur und den Einsatz von Pestiziden zur Wehr setzen. Der Film zeigt, wie wir Ohnmacht und Lethargie überwinden können und macht Lust auf Veränderung.

Zeit für Utopien - Wir machen es anders

04. April im Kultursaal Hippach

ZEIT FÜR UTOPIEN rückt vier Menschen und Initiativen in den Fokus, die sich entschlossen haben, Wege jenseits von Gier und Profitstreben einzuschlagen. Der Film zeigt uns anhand hoffnungsvoller Beispiele, was mit Ideen und Gemeinschaftssinn alles erreicht werden kann.

Und jetzt? – Gesprächsabend

11. April im Widum Hippach

Die Filme haben dich bewegt? Es sind viele Fragen offen geblieben? Du möchtest gerne etwas tun und bist auf der Suche nach Ideen oder Verbündeten? Dann bist du an diesem Abend genau richtig. In gemütlicher Atmosphäre, tauschen wir uns über das, was uns bewegt und inspiriert hat, aus und entwickeln gemeinsam Handlungsmöglichkeiten.  

Moderation: Maria Habernig-Fecht, Welthaus Innsbruck

 

 

 

Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich. Du kannst einen oder alle Filmabende besuchen.

Datum:
Donnerstag, 21. März, 19:30-22:00 Uhr

Ort:
Widum Aschau, Zillertal

Beitrag:
Kein Beitrag