Lange Nacht der Kirchen

Ein buntes Programm gab's am 10. Juni bei der Langen Nacht der Kirchen in Aschau i.Z. mit vielen Programmpunkten für Kinder und Jugendliche.

Der Sommer lädt zum Fahrrad- und Dreiradfahren ein, darum wurden bei der Langen Nacht der Kirchen die Kinderfahrzeuge gesegnet. Dabei stand auch ein Interview mit dem Schutzengel unseres Pfarrhelfers Thomas auf dem Programm. Mitgestaltet wurde die Andacht auch vom Kinderchor "Chorder3Gemeinden", der im Anschluss auch noch ein Konzert gab. Die Kinder konnten danach noch gemeinsam bei einer Kirchenrallye unsere Pfarrkirche entdecken. 

Danach spielten die Familienmusik Ebster, das Hornensemble der Landesmusikschule Zillertal unter Leitung von Klaus Dengg und die Musikgruppe "Musig4di", welche die Besucher:innen mit ihren Stimmen verzauberten. 

Zum Abschluss gab es noch einen Kinoabend im Saal des Widums. Der Film "Mein Herz tanzt" erzählt von einem arabischen Jungen, der über ein Stipendium einen Schulplatz in Israel bekommt und sich dort in ein jüdisches Mädchen verliebt. 

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. So bekochten uns die Oschacha Muasa und Jugendliche der Pfarren Aschau und Hippach.

Ein herzliches Danke allen Mithelfenden und auch den zahlreichen Besucher:innen fürs Vorbeischauen!