Herbst-Jugendtag

Der Herbst ist die Zeit des Dankes. Einfach mal Danke sagen - das war das Motto des Jugendtages am 7. Oktober in Aschau.

Bereits zum dritten Mal fand der Jugendtag der Dekanatsjugend Fügen-Jenbach mit abwechslungsreichem Programm und einer Jugendmesse statt. Bevor die Messe startete mussten die Jugendlichen den Weg in die Kirche finden. Die Schnitzeljagd, die durchs ganze Dorf führte, wurde von allen vier Teams bravourös gemeistert und so konnte planmäßig um 19 Uhr die (Jugend-)Messe starten. Diese stand unter dem Motto der Dankbarkeit.

Nach der Messe mit Pfarrer Piotr ging es dann für die 22 Jugendlichen im Pfarrsaal ans gemeinsame Kochen. Das Dekanatsjugendteam – vertreten durch Christoph, Sebastian, Julian und Nicole – zauberten am Herd während die Jugendlichen Gemüse schnippelten. Nach dem Essen wurde dann die „Mocktail“-Bar eröffnet, an der jede und jeder einen Cocktail ohne Schuss mixen konnte.

Der nächste Jugendtag findet im Frühling statt. Alle Infos gibt’s auf der Facebookseite der Dekanatsjugend www.facebook.com/diejugendleiterinnen und auf der Website fuegen-jenbach.jungekirche.at