Ein königliches Fest in Strass i.Z.

70 Königinnen und Könige kamen am Samstag, den 23. Jänner, im Festsaal Strass zusammen. Anlass war aber keine Adelshochzeit, sondern das DANKESFEST für die Sternsingerinnen und Sternsinger aus den Dekanaten Fügen-Jenbach und Schwaz.

Die 70 fleißigen Kinder, die Anfang Jänner von Haus zu Haus unterwegs waren und Spenden für soziale Projekte unter anderem in Kenia sammelten, erwartete ein buntes Programm. Es wurde gemeinsam gespielt, Knetseife, Schatztruhen und Springfrösche gebastelt und sogar Malayalam und Hindi, zwei Sprachen aus Indien, gelernt. Unterstützt wurden die Jugendleiterinnen der Dekanatsjugend Fügen-Jenbach und Schwaz dabei von den fleißigen Gruppenleiterinnen Nicole, Julia und Laura sowie dem Aushilfspriester Arun aus Indien und Pfarrkuratorin Sabine.

Zum Abschluss tanzten die Kinder dann einen kenianischen Regentanz, den uns die Projektpartner aus Kenia im Herbst gelernt hatten. Vielleicht hilft es, den Regen in Afrika anzukurbeln. Mit den vielen Spenden, die unsere Sternsingerinnen und Sternsinger gesammelt haben, können aber auf jeden Fall viele Brunnen und Wasserleitungen gebaut werden, um den Menschen, die sehr unter dem Klimawandel leiden, zu helfen.

Ein DANKE auf diesem Wege nochmal an alle Beteiligten der Dreikönigsaktion 2023 und auch allen für die großzügigen Spenden. Sollte jemand noch gerne etwas dazu beitragen wollen, gibt es unter www.dka.at die Möglichkeit zu spenden und auch viele Infos über die Projekte, welche die Dreikönigsaktion unterstützt.