Online Medien - Vollbild-Darstellung

Sie vermissen die Vollbildfunktion im StreamingPlayer? Die ist nicht verschwunden, nur versteckt.

Manche haben es schon bemerkt: wir haben einen neuen Medieplayer bei unseren Online Filmen.

Dabei hat sich auch die Schaltfläche für das Vollbild versteckt. Die einfachste Möglichkeit nun Filme in Vollbild darzustellen ist,

FIREFOX: ein Rechtsklick ins Video und [Vollbild] auszuwählen. Das wars schon :)

CHROME: Rechtsklick ins Video > Linksklick auf [Video in neuem Tab öffnen] > neuen Reiter/Tab auswählen > dort findet sich nun in der Video-Bedienleiste das Symbol für Vollbild.

Internet EXPLORER: Hier ist der beste WEG, das Video oder Medienpaket zuerst runter zu laden und mit einem externen Player (z.B. VLC, Media Player) zu starten. Je nach Filmgröße kann dieser Schritt einige Minuten dauern, also bitte rechtzeitig vorbereiten.

Das freut die Schüler (auch in der letzten Reihe).

Wünschen frohes audiovisuelles Vergnügen, Ihre Medienstelle