Nach der Firmung

Die Türen offen halten

Im Rahmen der Firmvorbereitung lernen die Firmlinge Angebote der Kirche kennen, die sie im Leben unterstützen oder bei denen sie mitmachen können. Viele erleben die Zeit der Vorbereitung als positive Phase und gehen persönlich gestärkt in ihre Zukunft.

Die Beziehung, die in der Firmvorbereitung zwischen kirchlich engagierten Menschen und den Firmlingen aufgebaut worden ist, ist eine Chance für die pfarrliche Jugendarbeit. Der Kontakt muss weiterhin gepflegt werden und die Türen offen stehen.

An folgenden Aktionen kannst du z.B. mit deinen Firmlingen nach der Firmung teilnehmen:

• Die ((Cloud3)) ist ein Angebot, damit die Firmbegleiter*innen auch weiterhin mit ihrer Firmgruppe in Kontakt bleiben können.
  • In regelmäßigen Abständen werden diözesane Reisen (Sommer(wall)fahrten, Weltjugendtag, etc.) angeboten.
  • Die Teilnahme an der Sozialaktion 72h ohne Kompromiss oder die Nacht der 1000 Lichter können Gründe für ein Treffen nach der Firmung sein.
  • Weitere Ideen und alle Aktionen der Katholischen Jugend findet ihr hier.