03. Mai 2020 - 4. So / Osterzeit

Wir feiern den 4. Sonntag in der Osterzeit und erinnern uns an das Bild vom guten Hirten. Auch wenn die meisten von uns die Lebenswelt der Hirten nicht unmittelbar kennen, so ist uns doch klar, es geht hier um die Frage des Vertrauens. In der Zeit nach Ostern steht sie im Zentrum: Vertraue ich Jesus Christus, dem Auferstandenen, traue ich Gott?
Lassen wir uns ermutigen und vertrauen wir ihm unser Leben und unser Schicksal an - auch und gerade in Zeiten der Krise, in allem, was noch auf uns zukommt!

 

Anleitung, Unterlagen, Vorschlag für den Ablauf, Anregungen für den Tag:

Gottesdienst daheim feiern
Damit sie das Leben in Fülle haben! - Osterzeit / 4. Sonntag - daheim feiern  

Beten und Feiern in der Familie / mit Kindern
Du meist es gut mit mir - 4. Sonntag der Osterzeit in der Familie / mit Kindern  

Wenn Himmel und Erde sich berühren ...
Was heißt "Gottesdienst feiern"?           

Gottesdienste in den Medien
Terminübersicht