Fastensuppen - Rezepte zum Nachkochen

Die Katholische Frauenbewegung lädt zu Aschermittwoch und am 2. Fastensonntag in vielen Pfarren zum Fastensuppenessen. Die Spenden kommen Hilfsprojekten für Frauen zugute. Der Tiroler Sonntag präsentiert Fastensuppen-Rezepte zum Nachkochen.

Mit der Aktion Familienfasttag fördert die Katholische Frauenbewegung Frauen-Projekte in Asien, Lateinamerika und Afrika. Frauen erfahren in Selbsthilfegruppen, dass auch sie Rechte haben: auf Bildung, auf Gesundheit, auf ein Leben ohne Gewalt, auf faire Arbeitsbedingungen. Sie lernen Lesen und Schreiben. Erhalten Wissen zu Körper und Hygiene. Erlangen Unabhängigkeit aus eigenem Einkommen. Gemeinsam setzen sie sich für ihre Rechte ein.

Die Aktionen zum Familienfasttag 2017 werden am Aschermittwoch, 1. März bzw. am 2. Fastensonntag organisiert. In vielen Pfarren werden köstliche Fastensuppen kredenzt, zugleich wird um Spenden für die unterstützten Projekte gebeten.

Weitere Informationen zum Familienfasttag in der Diözese Innsbruck

Rezepte von Fastensuppen: