News und Meldungen

Auf eine Bajadera nach Kroatien

Die 24-Stundenpflege ist eine der tragenden Säulen in der Betreuung älterer Menschen. Lana (32 Jahre) und Maya (45 Jahre) aus Virovitica üben diesen Beruf seit Jahren in Österreich aus. Im 14-tägigen Rhythmus leben sie mit ihren Familien in Kroatien beziehungsweise bei ihren zu pflegenden Menschen in Österreich.

Auf ein Süppchen nach Armenien

Die veränderte Situation ist eine Chance, unser Verhalten jetzt nachhaltiger zu gestalten, auf klimatische Veränderungen zu reagieren, sozialen Zusammenhalt zu leben. Wir erkennen neu, wie wertvoll regionale kleinteilige Landwirtschaft ist. Daher bitten wir alle unsere LeserInnen, die Zutaten für die Rezepte möglichst fair, regional und bio zu besorgen.

Auf ein Abendessen nach Bolivien

„Junge, gut situierte Menschen kümmern sich um Schwächere. Das ist für mich eine sehr schöne Erfahrung", meint Frau Marga Mair. Sie kommt ursprünglich aus Österreich und arbeitet nun als Gutachterin für Bruder und Schwester in Not. Mit ihrer österreichisch-bolivianischen Familie lebt sie dort in Cochobamba.

Veranstaltungen

Auf YouTube ansehen