News und Meldungen

Tränen trocknen.Kinder stärken

Am 5. März informierte die Caritas Tirol in einer Pressekonferenz über ihr Engagement und ihre Initiativen für Kinder. Ein Schwerpunkt dabei war das Partnerland Rumänien. Projektreferentin Bettina Waldauf berichtete über eine schwierige Ausgangslage, zu der die Folgen der Pandemie noch dazu kommen.

Leseempfehlung: "Putzen, Politik und Partizipation" von Sandra Schett

Es freut uns besonders, heute die Masterarbeit unserer Kollegin Sandra Schett, "Putzen, Politik und Partizipation" als erste Buchempfehlung vorzustellen:
Haushaltsarbeiterinnen in Peru scheinen ein Paradoxon zu sein: omnipräsent, aber unsichtbar. Obwohl in vielen urbanen Haushalten unverzichtbar, wird die Arbeit von Haushaltsarbeiterinnen gesellschaftlich nicht wertgeschätzt und gesetzlich diskriminiert.

Veranstaltungen

Auf YouTube ansehen