Veranstaltungen Woche für das Leben

Sonntag, 26. Mai, 10:00 Uhr: „Fest der Lebensfreude“

• Gottesdienst mit Bischof Hermann Glettler im Dom St. Jakob, Innsbruck
  • Musik: „Null Problemos“
  • Eingeladen sind wieder Menschen mit Behinderung, ihre Familien und heuer besonders Menschen mit Demenz und deren Angehörige

Dienstag, 28. Mai, 19:00 Uhr: Ethikforum - Leben mit Demenz, Familien im Ausnahmezustand

• im Haus der Begegnung, Innsbruck, Rennweg 12
  • Nichts ist mehr wie es war. Die Diagnose „Demenz“ hebt das Leben aus den Angeln. Zahlreiche Menschen müssen damit zurechtkommen, sei es im familiären oder in anderen sozialen Kontexten. Umso wichtiger ist eine verständnisvolle Umgebung. Das Ethikforum 2024 will hier einen Beitrag leisten. Persönliche Erfahrungsberichte von Familien und grundlegende Informationen zu Ursachen, Symptomen und Behandlungsmöglichkeiten von Demenz durch eine Fachfrau ermöglichen ein tieferes Verständnis für die Erkrankung. So eröffnen sich wertvolle Einblicke in den Alltag von Betroffenen und deren Angehörigen.
  • Anmeldung bis Freitag, 24. Mai 2024 unter hdb.kurse@dibk.at oder www.hausderbegegnung.com