Woche für das Leben 2024

Rund um den Tag des Lebens am 1. Juni gestalten wir eine Reihe von Veranstaltungen, die das Leben in seiner Vielfalt darstellen und würdigen wollen.

Kinder, Ungeborene, Senioren und Menschen in all ihren Facetten stehen im Zentrum der Aktion "Tag des Lebens" (1. Juni) und der anschließenden "Woche für das Leben". Ein unbedingtes Ja zum Leben betont den Fokus des traditionellen „Tag des Lebens“, den die katholische Kirche in Österreich am 1. Juni feiert. Die Woche für das Leben wird von der Bischofskonferenz getragen, sie wurde vor über 40 Jahren vom Verein „Aktion Leben“ eingeführt.  Rund um diesen Tag bietet die Diözese Innsbruck üblicherweise ein buntes Programm an Veranstaltungen, Gottesdiensten, Aktionen und Festen an.

Kontakt: Abt. Ehe und Familie, Riedgasse 9, 6020 Innsbruck, Tel. 0512/2230-4301, ehe-familie@dibk.at

Veranstaltungen zur Woche für das Leben