Kinderfahrzeugweihe in der Pfarre Mils

Kids sicher am Weg durch den Sommer

Am 19.5.2019 war perfektes Wetter. Perfektes Wetter für die 1. Milser Kinderfahrzeugweihe. Und der Andrang war dementsprechend. Über 50 unterschiedliche Kinderfahrzeuge waren für die Weihe aufgestellt. Nach gemeinsamer Feier eines Gottesdienstes am neuen Milser Dorfplatz, schritten Pfarrer Franz und seine Ministranten zur Segnung der Fahrzeuge. Als persönlichen Schutzengel bekamen alle Kinder den Heiligen Christophorus als Aufkleber.

Im Anschluss konnten die Kinder in einem Parkour ihre Geschicklichkeit beweisen und das Team vom Sporstüberl Mils versorgte alle Gäste mit kühlen Getränken und köstlichen Speisen. Die Veranstalter rund um Pfarrer Franz, waren vom Zuspruch überwältigt und planen schon an der 2. Auflage im kommenden Jahr. Bis dahin gilt es unfallfrei durch den Sommer zu kommen. Für den notwendigen Schutz von oben wurde gesorgt.

Das Team bedankt sich herzlich für die Unterstützung bei: Armin Brucic für die Bereitstellung seiner Rampen für den Parkour, Kirstin Kathrein für den Kinder-Motorikweg, Mia Ebenbichler, Caroline Pittl und Birgit Vill. Entstanden auf Anregung durch den LIVT Kurs.