Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Digitale Kirche - Wohin führt uns die Reise?

Spätestens seit der Corona-Krise, musste auch die Katholisch Kirche Gottesdienste und Seelsorge vermehrt ins Internet verlegen. Der Prozess von einer analogen hin zu einer (vermehrt) digitalen Welt hat aber schon früher begonnen und betrifft viele Bereich des kirchlichen Handelns: Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, das Ansprechen und Erreichen von Menschen, den Religionsunterricht, usw. Gemeinsam wollen wir die Entwicklung Revue passieren lassen, uns überlegen, wo sich in den unterschiedlichen Anwendungsfeldern Chancen und Gefahren auftun und wohin die Reise uns in Zukunft führen mag. Zum 70-Jahr-Jubiläum des Bildungswerkes Igls-Vill freut sich Hermann Schmid, mit Frau Dr. Paganini eine international gefragte Referentin gewonnen zu haben. Keine Anmeldung erforderlich. Teilnahme aktuell nur mit 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) und FFP2 möglich.

Datum:
Freitag, 18. Juni 2021 , 19:30-21:00 Uhr

Ort:
Igls, Pfarrheim

Kontakt:
kbw@bildung-tirol.at

Referent/in:
Dr. Claudia Paganini

Veranstalter:
Katholisches Bildungswerk Innsbruck-Igls

Internetadresse:
http://www.bildung-tirol.at

Anmerkungen:

Teilnahme aktuell nur mit 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) und FFP2 möglich.

kbw.jpg