Familien feiern Feste

Die neue Impulskarten-Box "Familien feiern Feste" ist ein Begleiter durch die Feste des Jahres. Hier finden Sie einen Textvorschlag, Bilder und ein Inserat für das Pfarrblatt und für den Aushang im Schaukasten.

Tischdekoration, Impulse, fröhlich bunte Bilder und vieles mehr bietet die Box „Familien feiern Feste“. 32 Impulskarten begleiten Familien durch die Feste des Jahres und verschiedene Lebensthemen. Die dreiflächigen Kärtchen sind zum Aufstellen gedacht. Sie haben eine bunte Außenseite mit wenig Text, die sich an die Kinder richtet. Die Innenseite dagegen ist für Erwachsene gedacht, mit einem Text, der das jeweilige Thema vertieft, einem spirituellen Impuls und Mitmach-Ideen für die ganze Familie. 

Die Karten wollen vor allem inspirieren: zu einem Moment des Innehaltens, zu einer „feinen Zeit“ mit der ganzen Familie, zum ruhig Werden oder zum aktiv Sein. Und das kann dann auch ganz unterschiedlich passieren, wie es eben für die jeweilige Familie stimmig ist. 

Alma (7 Jahre) hat die Karten gesehen und ihre Lieblingskarte schon entdeckt. Die Schutzengelkarte. Wenn jetzt die Vorfreude auf Advent und Weihnachten aufkommt, dann halten die Impulskarten für alle Feste etwas bereit. Sei es zu den Festen der Heiligen: Elisabeth, Martin oder Nikolaus, zu stillen und besinnlichen Adventmomenten, oder zwischendurch zur Dankbarkeit, dass es Familie in vielen unterschiedlichen Konstellationen gibt, wo sich Kinder und Erwachsene geborgen fühlen. Ein ideales Geschenk für Familien, aber auch für Großeltern und ihre Enkel.

Ab sofort ist die Box „Familien feiern Feste“ erhältlich im Familienreferat der Diözese Innsbruck. Preis: € 12, mail: familienreferat@dibk.at, Tel: 0512/2230-4301. Infos: www.dibk.at/familien-feiern-feste.