Unterwegs zum Osterfest mit Kindern

In Anbetracht der herausfordernden Bedingungen für die Vorbereitung der Osterfeierlichkeiten sind kreative Lösungen gefragt. Vielfach kümmern sich die Verantwortlichen für Kinder- und Ministrant*innenpastoral in den Gemeinden um eine maßnahmenkonforme und gleichzeitig dem Anlass angemessene Ostervorbereitung.

 

Deshalb luden das Kinderliturgie-Team und das Mini-Team der Katholischen Jungschar Innsbruck am vergangenen Dienstag und am Donnerstag zu einem regen Online-Austausch. Dabei wurden Ideen und Anregungen für die alternative Gestaltung von Palmsonntagsfeier, Kreuzweg oder Passion ausgetauscht. Natürlich war auch eine maßnahmenkonforme Osterfeier selbst Thema. Die Unterlagen und Materialien dazu sind auf der Website der Jungschar (https://innsbruck.jungschar.at/) zu finden.

Screenshot: Jungschar