Salzburgs Jedermann heuer auch im Innsbrucker Dom

Vom 2. bis 8. August ist die diesjährige Inszenierung des "Jedermann" aus Salzburg als Aufzeichnung auf Kinoleinwand im Innsbrucker Dom zu sehen.

Vor 100 Jahren wurde das Stück "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal erstmals bei den Salzburger Festspielen aufgeführt. Dieses Jubiläum ist Anlass, das "Spiel vom Sterben des reichen Mannes" auch in Innsbruck zu zeigen. Die diersjährige Inszenierung auf dem Salzburger Domplatz wird auch im Innsbrucker Dom zu sehen sein. Auf einer Kinogroßleinwand mit hochwertigem HIFI Audiosystem wird Hugo von Hofmannsthals Schauspiel mit starker Tiroler Beteiligung lebendig werden: Tobias Moretti als Jedermann, Gregor Bloéb als Jedermanns guter Gesell und Teufel, begleitet von einer von Wolfgang Mitterer komponierten Musik.

Am letzten Spieltag, 8. August, wird noch einmal der legendäre Jedermann von 2004 zu sehen sein: mit Peter Simonischek als Jedermann und Tobias Moretti als Jedermanns guter Gesell und Teufel.

 

Vorbild Mysterienspiel 

Hofmannsthal hat sein Schauspiel nach dem Vorbild mittelalterlicher Mysterienspiele gestaltet. Neben dem reichen Jedermann, seiner Geliebten und seinem Hausvogt werden in dem Stück auch abstrakte Begriffe wie das Geld, der Glaube, die Werke und der Tod von Schauspielern verkörpert. 

 

 

Termine:  2.–8. August 2020 täglich im Dom St. Jakob Innsbruck

Einlass: ab 20 Uhr unter Vorlage des Tickets und eines Ausweises

Beginn: 20:30 Uhr

Dauer: ca. 100 Minuten, keine Pause;

obligatorischer Mund-Nasen-Schutz bis zum Erreichen des Sitzplatzes

nicht rückerstattbar oder übertragbar; keine Abendkassa; keine Onlinebuchung

 

Limitierte Anzahl personalisierter Tickets exklusiv bei 

Innsbruck Information und Reservierung GmbH
Burggraben 3, Tel. +43 512 / 53 560
Öffnungszeiten: Mo–Sa von 9:00-17:00 Uhr 

ticket@innsbruck.info 

Kategorie A (Mittelblock, Kirchenbänke) 

€ 15,00 pro Person

Kategorie B (Stühle) 

€ 9,00 pro Person

www.innsbruck.info/jedermann 

Heute wie damals aktuell: Hugo von Hofmannsthals Schauspiel „Jedermann“, hier in der Inszenierung von 2019. Copyright: SF/Matthias Horn