Prayer Spaces zum Thema Vergebung & Versöhnung

Besondere Möglichkeit für Firmlinge im Dekanat Lienz, sich trotz Corona vorzubereiten.

Prayer Spaces sind interaktive Gebetsräume, die in einzelnen Stationen aufgebaut sind. Diese sind selbsterklärend und bieten die Möglichkeit, dass sich Jugendliche, aber nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsenen, mit ihrem eigenen Leben und einem Leben mit Gott auseinandersetzen können. Im Moment ist der Prayer Space für die Schüler*innen der LLA Lienz in der Herz-Jesu-Kirche in der Peggetz aufgebaut und wir mit Begeisterung besucht. Der Prayer Space wird ab 27. März bis Mitte April im Kreuzgang des Franziskanerklosters aufgebaut sein und lädt ein zum Verweilen, zum In-sich-gehen, zum Kreativ sein und einfach einmal in die eigenen Spiritualität einzutauchen.Gerade in dieser herausfordernden Zeit, in der auch die Dekanatsjugendstelle nicht in den Schulen und somit nicht für Jugendliche präsent sein kann, bietet dieser Raum eine Möglichkeit des In-Kontakt-Tretens und aufmerksam machen darauf, dass auf die Jugend nicht vergessen wir.  So ist dies auch ein Teil der Firmvorbereitung - welche dieses Jahr sehr besonders ausfällt, denn das Dekanat Lienz hat großteils einen Online-Weg gewählt, wenn es die Gegebenheiten zulassen auch mit persönlichen Kontakten bzw. Begegnungen.

Foto: DekanatsJUGENDstelle Lienz