Online-Impuls zu Exerzitien im Alltag

Jesuitenpater Friedrich Prassl ist der diesjährige Impulsgeber für den Auftakt der "Exerzitien im Alltag", die in vielen Pfarren während der Fastenzeit angeboten werden. Die Veranstaltung am 30. Jänner von 14-17 Uhr findet online statt.

Die Exerzitien im Alltag sind über viele Jahre hinweg zu einem Fixpunkt in vielen Pfarrgemeinden geworden. Auch wenn noch nicht absehbar ist, unter welchen Bedingungen die Exerzitiengruppen in diesem Jahr durch die Fastenzeit gehen werden, es wird dieses Angebot auch heuer geben.

Den traditionellen Auftakt für alle Begleiterinnen und Begleiter der Exerzitien im Alltag bildet ein Impulsnachmittag, der heuer ausschließlich online stattfinden wird. Der geistliche Impuls kommt dabei von Jesuitenpater Friedrich Prassl, der lange Zeit in Innsbruck wirkte und derzeit Leiter des Kardinal-König-Hauses in Wien ist. Eine Teilnahme ist für alle Interessierten möglich, auch wenn sie keine Exerzitiengruppen begleiten.

Prassl spricht zum Thema "MitarbeiterInnen der Freude" und bezieht sich dabei auf eine Bibelstelle, in der der Aposten Paulus schreibt: "Wir sind nicht Herren über euren Glauben, sondern wir sind Mitarbeiter der Freude".

Die Exerzitien im Alltag stehen heuer auch im Zeichen des Gedenkjahres zum 500. Geburstag des Diözesanpatrons Petrus Canisius.

Anmeldung zum Online-Impulsnachmittag:
Irene Weinold, E-Mails: irene.weinold@dibk.at

Tel: 0512 - 2230 - 4102

Nach erfolgter Anmeldung wird der Link für die Teilnahme am Impulsnachmittag zugeschickt.

Exerzitien im Alltag

Alle informationen zu den Exerzitien im Alltag finden Sie auf dieser Seite: www.dibk.at/exerzitien

Jesuitenpater Friedrich Prassl ist Impulsgeber beim Auftakt für die ExerzitienbegleiterInnen.