Online: Abend der Berufungen

Am Donnerstag, 30. April, lädt die Diözese Innsbruck auf Youtube zu einem Abend der Berufungen. Ein Live-Event mit Bischof Hermann Glettler, Roland Buemberger und vielen anderen, die über ihre Berufungsgeschichte erzählen.

Nicht nur die großen Gestalten der Bibel wie zum Beispiel die Propheten, sind von Gott gerufen. Auch heute sind Menschen dazu berufen, ihr Leben als verantwortungsvolle Christinnen und Christen zu gestalten. 

Was ist darunter zu verstehen? Wie kann mein konkretes Leben als Berufene und Berufener aussehen? Wie gestalte ich mein Christ-Sein? Wozu bin ich in meinem Leben berufen? Das sind  Fragen, die im Mittelpunkt dieses Abends der Berufungen stehen. 

Um dem, was Berufung bedeuten kann, auf die Spur zu kommen, lädt die Diözese Innsbruck am kommenden Donnerstag zu einem Abend der Berufungen ein. Bischof Hermann hört zusammen mit jungen Menschen das Wort Gottes und denkt mit Frauen und Männern über Berufungen.

Im Anschluss an den Abend der Berufungen besteht die Möglichkeit zum Gespräch am Telefon und via Chat.

Dabeisein auf dem Youtube-Kanal der Jungschar

Der Abend der Berufungen startet am 30. April um 20 Uhr.
Link: https://www.youtube.com/KatholischeJungscharInnsbruck 

Wer seine Gedanken an diesem Abend einfließen lassen will, kann im Vorfeld die Fragen auf einem Onlineportal beantworten: http://www.menti.com (Zugangscode: 75 86 21).

Wohin geht mein Lebensweg? Die Diözese Innsbruck lädt am 30. April zu einem Online-Abend der Berufungen. Foto: pixabay