Mit der KPH Edith Stein LehrerIn werden

Kirchliche Pädagogische Hochschule lädt zum virtuellen Tag der offenen Tür

LehrerIn werden an einem Hochschulstandort mit Tradition und in persönlicher Lernatmosphäre: Das bietet die Kirchliche Pädagogische Hochschule Edith Stein in Tirol. Am 24. März 2021 können Interessierte auf der Homepage www.kph-es.at einen Einblick in den vielseitigen Beruf einer VolksschullehrerIn erhalten.

Weil in Corona-Zeiten ein „traditioneller“ Tag der offenen Tür nicht möglich wäre, öffnet die KPH Edith Stein in diesem Jahr ihre Türen virtuell. Alle Studieninteressierten haben die Möglichkeit, einen Einblick in das Studium Lehramt Primarstufe (Volksschule) am Hochschulstandort Stams zu erhalten. Sie erfahren von 10 bis 12 Uhr und von 18 bis 20 Uhr Wichtiges über das Studium und die Eignungsfeststellung.

Das Programm bietet zudem einen Blick in die Räumlichkeiten, umfassende Informationen zum Studienablauf, einen Eindruck vom Erasmusprogramm, dem Studieren im Auslandssemester, sowie persönliche Beratungsgespräche. Auch über mögliche Fort- und Weiterbildungen wird informiert.

Die Teilnahme am virtuellen Tag der offenen Tür ist unbürokratisch über die Homepage www.kph-es.at möglich.

Die Kirchliche Pädagogische Hochschule Edith Stein

Die KPH Edith Stein bildet LehrerInnen aus, die junge Menschen auf ihrem Lern- und Lebensweg professionell begleiten können. Als Pädagogische Hochschule an vier Standorten im Westen Österreichs steht sie für wissenschaftlich fundierte und berufsfeldbezogene Aus-, Fort- und Weiterbildung an und betreibt berufsfeldbezogene Forschung.

Sie bietet das Studium für das Lehramt Primarstufe mit den Schwerpunkten Religionspädagogik, Inklusive Pädagogik oder LebensArtPädagogik sowie das Studium für das Lehramt Sekundarstufe. Um ReligionslehrerIn zu werden, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

Hinzu kommen umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote: