Ernte gut, alles gut

Die Katholische Frauenbewegung bietet herbstliche Früchte und Köstlichkeiten vor der Spitalskirche in Innsbruck an und bittet um Spenden für die Aktion Familienfasttag.

Am Mittwoch, 21. Oktober, hat die Katholische Frauenbewegung den Auftakt für ihre Schenk- und Spendenaktion "Ernte gut, alles gut" gesetzt. Mit einem kleinen Marktstandl vor der Innsbrucker Spitalskirche boten die Frauen herbstliches Gemüse und selbst produzierte Köstlichkeiten an. PassantInnen durften sich etwas mitnehmen und wurden eingeladen, mit einer Spende die Hilfsprojekte der Aktion Familienfasttag zu unterstützen. 

Die Idee hinter der Aktion: Frauen und Männer stellen einen Teil ihrer Ernte oder von dem, was sie im Herbst eingekocht oder hergestellt haben, unentgeltlich zur Verfügung. Sie beschenken damit andere Menschen, die wiederum mit einer Spende dazu beitragen, dass die Hilfsprojekte der Aktion Familienfasttag trotz Corona-Pandemie weiter bestehen können.

Das Standl wird noch am 28. Oktober und am 4. November von 10 bis 14 Uhr aufgestellt sein. Wer etwas beitragen will, kann seine Waren jeweils ab 10 Uhr vorbeibringen.  

Information: www.dibk.at/aktion-familienfasttag 

 

Gelungener Auftakt der Aktion "Ernte gut, alles gut" in der Maria-Theresien-Straße in Innsbruck. Foto: Sigl