Drei ORF-Radiogottesdienste aus dem Bischofshaus

Radio Tirol überträgt am 3. und am 10. Mai die Gottesdienste mit Bischof Hermann Glettler aus dem Bischofshaus.

Bischof Hermann feiert den "Guten-Hirten-Sonntag" wiederum aus der Kapelle des Bischofshauses am Domplatz zum Thema geistliche Berufungen.  Musikalisch  gestaltet wird die Messfeier von Theresa Geiger und Constantin Toriser. Mit ihnen und mit Sr. Lucia Budau sowie Hannes Dreml aus dem Priesterseminar wird Bischof Hermann in seiner Predigt über Berufungen sprechen. Radio Tirol überträgt den Gottesdienst von 10 bis 11 Uhr live.

Im Anschluss steht Bischof Hermann mit seinem Team eine Stunde lang für Anfragen und Gespräche zur Verfügung. Sie erreichen sie telefonisch unter den Nummern 0676 8730 2250 und 0512 58 31 23.

Gottesdienst zum Muttertag

Auch zum Muttertag, 10. Mai, überträgt Radio Tirol den Sonntagsgottesdienst aus der Bischofskapelle. An diesem Tag wird die Predigt als Dialoggespräch mit Bischof Hermann Glettler zusammen mit Angelika Stegmayr gestaltet. Musikalisch begleitet den Gottesdienst Uschi und Walter Hölbling von der Dialektgruppe Findling.

Für den Muttertag stellt das Familienreferat der Diözese aus der Serie "Familien feiern Feste​" das Heft Muttertag/Vatertag kostenlos zur Verfügung. Bestellungen bitte an: familienreferat@dibk.at oder unter der Telefonnummer 0512 2230 4301.

Die nächsten beiden Sonntagsmessen überträgt Radio Tirol live aus dem Bischofshaus.