Buchpräsentation: „Die weise weiße Taube“

Am Freitag, 4. Juni 2021 um 19 Uhr in der Kirche im Herzen der Stadt – Spitalskirche Innsbruck

Ein berührendes Buch über eine tiefe Lebenserfahrung ermöglicht eine Begegnung mit der Kirche im Herzen der Stadt – Spitalskirche Innsbruck. Herausgegeben wird „Die weise weiße Taube“ von der Missionarischen Pastoral der Diözese Innsbruck. Die Geschichte von Vicky V. Preu wird mit Bildern von Bine Penz illustriert.

Das Buch, das zum Nachdenken anregt, Neugierde weckt und Freude vermittelt, wird am Freitag, 4. Juni 2021 präsentiert. Beginn der Veranstaltung in der Kirche im Herzen der Stadt – Spitalskirche Innsbruck ist um 19 Uhr.

Es gelten die aktuellen Coronabestimmungen – derzeit: FFP2-Maske, zwei Meter Abstand sowie die 3G-Regel. Eine verbindliche Anmeldung unter jakob.buergler@dibk.at ist notwendig.

Zum Buch

„Manchmal machen wir uns selbst und anderen das Leben schwer. Dabei gibt es jemanden, der uns viel darüber erzählt hat, wie ein Miteinander gut gelingen kann: Jesus. In Kirchen gibt es viele Spuren von seinem Leben zu entdecken. Und wenn wir genau hinsehen und hinhören, können wir vielleicht uns selbst und unsere Mitmenschen besser verstehen. Dem kleinen Leon jedenfalls gelingt es, für sein Problem eine wundervolle Lösung zu finden.“

Um die Produktionskosten zu decken, bittet das Team der Missionarischen Pastoral pro Buch um eine Spende in der Höhe von 10 Euro.

Missionarische Pastoral/Bine Penz