Bischof Hermanns Gedanken zu den Sonntagsevangelien im Juni

Im Juni begleitete der Innsbrucker Diözesanbischof die Sendereihe „Unser Sonntag“ auf Radion Vatikan.

In der Reihe "Unser Sonntag" auf Radio Vatikan sowie als auf dem Sender K-TV kommentierte und begleitete der Bischof der Diözese Innsbruck Hermann Glettler die Sonntagsevangelien im Monat Juni. Er ist in der österreichischen Bischofskonferenz zuständig für den Bereich Kunst und Kultur sowie Referatsbischof für Ehe, Familie und Lebensschutz. 

 

Ein zentrales Thema ist für ihn schon seit Jahren – und speziell nach einem Besuch der griechischen Flüchtlingslager auf Lesbos – die europäische Flucht- und Migrationspolitik. Bischof Hermann ist Mitglied der katholischen Gemeinschaft Emmanuel und hat eine langjährige Erfahrung mit missionarischer Pastoral.

 

Der Tiroler Bischof ist auch Künstler und Vermittler zeitgenössischer Kunst - in diesem Jahr zum 500. Geburtstag des Diözesanpatrons Petrus Canisius mit einer Ausstellung, die in kirchlichen Räumen existentielle Dialoge unserer Zeit verortet: GEBT MIR BILDER!

27.06.21 – Getröstet, geheilt und gerettet

Betrachtung zum Sonntagsevangelium des 27. Juni 2021 von Hermann Glettler, Bischof von Innsbruck. UNSER Sonntag für Radio Vatikan.

20.06.21

Betrachtung zum Sonntagsevangelium des 20. Juni 2021 von Hermann Glettler, Bischof von Innsbruck. UNSER Sonntag für Radio Vatikan.

13.06.21

Betrachtung zum Sonntagsevangelium des 13. Juni 2021 von Hermann Glettler, Bischof von Innsbruck. UNSER Sonntag für Radio Vatikan.

06.06.21

Betrachtung zum Sonntagsevangelium des 06. Juni 2021 von Hermann Glettler, Bischof von Innsbruck. UNSER Sonntag für Radio Vatikan.