Bischof Hermann: Persönlicher Dank und Segensbitte

Bischof Hermann Glettler bittet in einem Schreiben an die Gläubigen um das Gebet für alle Erkrankten und für jene, die Verantwortung tragen für das Wohl der Menschen.

„Ich ersuche alle Gläubigen unseres Landes um das fürbittende Gebet für alle Erkrankten und für jene zahlreichen Personen, die Verantwortung tragen für die Gesundheit und das Wohlergehen der Bevölkerung. Allen Einsatzkräften, medizinischen Teams und politischen Entscheidungsträgern, die in der aktuellen Krisensituation besonders gefordert sind, möchte ich ganz herzlich für ihre gewissenhafte Arbeit danken. Beten wir gemeinsam um Weisheit und Besonnenheit, damit auch weiterhin zum rechten Zeitpunkt die notwendigen Entscheidungen getroffen und auch verlässlich umgesetzt werden können.

Die einschneidenden Maßnahmen haben letztlich zum Ziel, die physisch schwächeren Mitglieder unserer Gesellschaft zu schützen, das sind in erster Linie ältere und gesundheitlich angeschlagene Personen. Wir tragen füreinander Sorge. In jedem Fall sollten wir alle mit größtmöglicher Achtsamkeit unseren Alltag gestalten und bei allen gebotenen Vorsichtsmaßnahmen auch keine panischen Reaktionen verstärken. Über alles menschliche Vorsorgen hinaus dürfen wir nicht vergessen, dass uns Gottes Segen zugesagt ist. Um diesen bitte ich und grüße Sie alle ganz herzlich."

Bischof Hermann Glettler