Benefizkonzert des Domchores im Dom zu St. Jakob

Reinerlös kommt der Sanierung des Innsbrucker Domes zugute

Ein umfangreiches Konzertprogramm wird am Freitag, den 20. Oktober 2017 um 18.00 Uhr im Dom zu St. Jakob mit dem Innsbrucker Domchor, dem Organisten Kurt Estermann unter der Leitung von Domkapellmeister Christoph Klemm dem Publikum präsentiert.

Der Domchor wird Werke von Bruckner, Hassler, Palestrina, Busto und Miskins im ersten Konzertteil anstimmen.

Im zweiten Teil stehen ausschließlich Werke von Domenico Bartolucci am Programm. Bartolucci war Kardinal und Kirchenmusiker, so war er 40 Jahre lang Kapellmeister des Chores der Sixtinischen Kapelle. Er hinterließ eine Vielzahl an anspruchsvollen kirchenmusikalischen Werken. Zu seinem 100. Geburtstag fanden in Rom zahlreiche Konzerte statt, die von verschiedenen Chören gestaltet wurden.

Gleiches Programm bereits in Rom aufgeführt

Auf Einladung der „Fondazione Domenico Bartolucci“ gastierte Ende Mai 2017 der Domchor Innsbruck unter Domkapellmeister Christoph Klemm in Rom. Der Höhepunkt war ein Kirchenkonzert in der „Basilica di Sant Apollinare“. Das Konzert war ein großer Erfolg für das Ensemble.

Der Kartenvorverkauf ist in der Pfarrkanzlei St. Jakob, Domplatz 6 (0512 5839 02) oder beim Innsbrucker Ticket Servicr, Burggraben 3. Karten sind natürlich auch an der Abendkassa erhältlich.

Der Domchor begeisterte in der „Basilica di Sant Apollinare“ und singt das Konzert nun im Innsbrucker Dom. Bild: Die Bezirksblätter