Seelsorgeraum Aldrans-Ampass-Lans-Sistrans

Grüß Gott und herzlich Willkommen in unserem Seelsorgeraum im südöstlichen Mittelgebirge mit den Pfarren Aldrans, Ampass, Lans und Sistrans.

Das könnte Sie vielleicht interessieren:

• Aktuelle Infos wie die Gottesdienstordnung finden sie im Bereich "Downloads"  sowie auf der Unterseite "Gottesdienstordnung im Seelsorgeraum - Archiv"
  • Wann wir in den vier Pfarrgemeinden monatlich miteinander KInder-LIturgie und Familienmesse feiern, findest du hier.
  • Hier ist unser Klee.Blatt mit Berichten, Informationen und Terminen aus dem Segensraum zum Nachlesen.
  • Das Team im Seelsorgeraum wünscht zusammen mit den Pfarrökonomen, den Pfarrkirchenräten und Pfarrgemeinderäten gesegnete und frohe Ostertage!

60 Jahre Diözese Innsbruck - Jubiläum

• Obwohl Tirol zumindest teilweise schon im römischen Reich christianisiert war, erreicht die Diözese Innsbruck erreicht heuer erst das Alter von 60 Jahren. Traditionell feiert die Diözese ihren Geburtstag am Gedenktag des Diözesanpatrons Petrus Canisius (27. April).

• Höhepunkt der Jubiläumsfeier ist ein Festgottesdienst am Sonntag, 28. April, um 10 Uhr im Innsbrucker Dom zu St. Jakob. Die Messfeier mit Bischof Hermann Glettler wird live im Fernsehen ORF III und in den ORF-Regionalradios übertragen.

• weitere Infos zum Jubiläum und mehr auf www.dibk.at

Pfarrbüros im Seelsorgeraum - Öffnungszeiten

In unseren beiden Pfarrbüros im Seelsorgeraum ist Sekretärin Gabi Prem gerne für sie da.

Pfarrbüro Aldrans, Senderweg 1, 6061 Aldrans

Dienstag 10.00 - 12.00 Uhr, Donnerstag 10.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch 15.00 - 17.00 Uhr (entfällt während der Sommerferien)

pfarre-aldrans@stift-wilten.at

Pfarrbüro Sistrans, Unterdorf 48, 6073 Sistrans:

Dienstag 17.00 - 18.00 Uhr und Donnerstag 17.00 - 18.00 Uhr.

pfarre-lans@stift-wilten.at und pfarre-sistrans@stift-wilten.at

Seelsorgeraum-Handy

In dringenden seelsorglichen Anliegen (Aussprache und Beichte, Krankensalbung, Todesfall) sind wir auf dem Seelsorgeraumhandy von 10:00-12:00 Uhr und 16:00-18:00 Uhr erreichbar. Die Nummer lautet 0676 8730 7298.

Unser Team im Seelsorgeraum ist gerne für sie da:

Herr Johannes Hohenwarter vom Chorherrenstift Wilten in Innsbruck ist von Bischof Hermann Glettler seit 1. September 2021 als Leiter des Seelsorgeraumes und Pfarrprovisor der vier Pfarren bestellt.

Herr Royinson Panachikkal, der auch zum Orden der Prämonstratenser-Chorherren gehört, ist als Kooperator gemeinsam mit seinem Mitbruder Johannes für die Menschen mit ihren Freuden und Hoffnungen, Trauer und Ängsten in den vier Pfarren als Ordensmann, Priester und Seelsorge da.

Sekretärin Gabi Prem ist in den beiden Pfarrbüros in Aldrans und Sistrans gerne für sie zu den Bürozeiten da.

Unsere Pfarrhelferin im SegensRaum, Valentina Erler ist in den Anliegen der Firmpastoral sowie der Kinder- und Familienpastoral am Dienstag von 16:00-17:00 Uhr im Widum Sistrans sowie nach Vereinbarung unter 0676 8730 7259  ansprechbar.

Im Haus Sankt Martin in Aldrans ist Seelsorgerin Andrea Theis gerne für die Bewohnerinnen und Bewohner, die Angehörigen sowie die Mitarbeitenden da.

Somit ist unser Team im Seelsorgeraum komplett. Wir freuen uns, gemeinsam der Frohen Botschaft Jesu heute ein einladendes und gewinnendes Gesicht zu geben.

Die beiden Priester gehören zur Gemeinschaft der Prämonstratenser Chorherren vom Stift Wilten in Innsbruck.

In seelsorglichen Anliegen sowie für ein Gespräch sind sie gerne für Sie da und über das Seelsorgeraumhandy sowie per mail erreichbar:

Wir freuen uns mit ihnen und gemeinsam "Kirche im südöstlichen Mittelgebirge" zu gestalten und zu leben.

Seelsorgerin Andrea Theis, Pfarrhelferin Valentina Erler, Sekretärin Gabi Prem, Kooperator Roy Panachikkal OPraem und Pfarrprovisor Johannes Hohenwarter OPraem zusammen mit den Pfarrkirchen- und Pfarrgemeinderätinnen und Räten in den vier Pfarren der „Kirche im südöstlichen Mittelgebirge".

Finden Sie ihre Pfarre oder ihre Einrichtung über die Suche:

Lade...